Wie bereits angekündigt, wird jedem Teilnehmer auch eine 2-Stunden-Schicht „Helfen beim TFA“ aufgebrummt.
Hierbei ist es uns von Veranstalterseite egal, ob ihr SELBST helft oder ob ihr einen „Nicht-Teilnehmer“ als Helfer mitbringt.
Voraussetzung hierfür ist, dass dieser Helfer mindestens 18 Jahre alt und körperlich in der Lage ist, mit zu helfen.

Auf jeden Fall werden wir aber die Helferzeiten so legen, dass ihr mindestens 2 Stunden vor oder nach dem Wettkampf erst gefordert seid.

Wünsche – ob Helfen am gleichen oder jeweils anderem Wettkampftag – können bei der Anmeldung mit angegeben werden.
Ich verspreche Euch aber jetzt schon mal in die Hand, dass NICHT alle Wünsche erfüllt werden können. 😉
Aber: „Sie war stets bemüht!“

Besonderheit: Ihr wisst, dass wir grossen Wert darauf legen, dass ihr Eure Familien mitbringt! Aus diesem Grund behalte ich mir die Option offen, dass ich Teilnehmer, die mit Kleinkindern anreisen und nicht den ganzen Tag bleiben können, in Ausnahmefällen von der „Helfer-Regel“ befreie. Ich denke, dass ist im „TFA-Familien-Gedanken“ eine Selbstverständlichkeit.

NICHT akzeptiert wird ein:“Ich kann nicht so lange….muss noch weg….Dienst……Party……Hochzeit des Freundes!“ oder Ähnliches.
Man kann auch Freitag starten und Samstag helfen oder umgekehrt! Nicht-Erscheinen beim Helfen zieht eine Disqualifizierung nach sich.